Schlierbach feiert sauber ...

Artikel vom 28.03.2024

Die Gemeinde Schlierbach hat seit kurzem ein eigenes Geschirrmobil für Veranstaltungen. Das Geschirrmobil ist vollausgestattet mit Geschirr, Besteck und Gläsern. Hochleistungsfähige Spülmaschinen (getrennt nach Geschirr und Gläsern) sorgen für einen schnellen Spülvorgang.

Hauptnutzer des Geschirrmobils werden ortsansässige Vereine/Organisationen sein, die z. B. am See oder auf dem Rathausplatz große Veranstaltungen mit vielen Besucherinnen und Besuchern durchführen. Dadurch leistet die Gemeinde einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz durch die Vermeidung von Einmalgeschirr.

Der Verleih des Geschirrmobils soll auch für Unternehmen, Privatpersonen und sonstige Einrichtungen möglich sein. Zu diesem Zweck wurde eine Entgelt- und Benutzungsordnung erlassen, in der die Nutzungsbedingungen festgelegt sind. Die Entgelt- und Benutzungsordnung ist auf der Gemeindehompeage unter dem Menüpunkt "Satzungen" abrufbar.