Schulhof der Grundschule

Artikel vom 22.12.2022

Schulhof in neuem Gewand – Schulhofsanierung erfolgreich abgeschlossen

Pünktlich zur Weihnachtszeit konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten des Schulhofs abgeschlossen werden. Bis auf einige wenige Restarbeiten ist der Schulhof der Grundschule fertig gestellt. Ein erweiterter Spielbereich mit Boulderwand und großem Kletterspielgerät, an dem jetzt deutlich mehr Kinder als zuvor Platz finden, lädt zum Spielen ein. Die Platzfläche wurde aufgeweitet und bietet mehr Raum zum Rennen und Toben. Ein weiteres Highlight ist das neue Bodentrampolin unterhalb der Treppen.

Die Treppen selbst wurden durch Schleppstufen barriereärmer gestaltet; ein vollständiger barrierefreier Umbau mittels Rampe war aufgrund der topographischen Verhältnisse leider nicht möglich.

Größere Baumquartiere verschaffen den Bäumen mehr Platz, sodass diese sich voll entfalten und im Sommer den notwendigen Schatten spenden können.

Die Gemeinde Schlierbach bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die saubere und zügige Durchführung der Arbeiten, die Geduld während der Bauphase und die Anregungen und Ideen. Ein besonderer Dank geht an das Land, welches das Projekt großzügig mit Sanierungsmitteln fördert.

Der Schulhof wird am 20. Januar 2023 offiziell eingeweiht.