Bunter Blickfang für Schlierbach

Artikel vom 23.09.2020

Graffiti-Künstler Reinald Pehla gestaltet eine weitere Trafostation der Netze BW in der Region

Nach Eschenbach, Heiningen und Reichenbach gibt es nun auch in Schlierbach eine bunte Trafostation zu bewundern. Die Netze BW GmbH hat das Stationsgebäude an der Dorfwiesenstraße beim Kunstrasenplatz farbig gestalten lassen. Passend dazu zeigen lustige Figuren darauf, welche Sportarten in Schlierbach trainiert werden können. Außerdem wurde in das Graffiti das Logo der Gemeinde integriert.

Wieder hat sich der Eschbacher Werbemittelgestalter und Graffiti-Künstler, Reinald Pehla, etwas Besonderes einfallen lassen, um den grauen Zweckbau professionell zu verschönern und wilden Sprayern zuvorzukommen. Bürgermeister Sascha Krötz freut sich über den hübschen Blickfang: “Herr Pehla hat hier wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen. Jetzt hoffe ich, dass dieses Gebäude der Netze BW so bunt und sauber bleibt und es keine Schmierereien mehr verunstalten.“ Das wünscht sich auch Mischa Allgaier, Kommunalberater der Netze BW, für alle bemalten Trafostationen in der Region: „Statt unansehnlicher Stationswände haben wir jetzt echte optische Highlights und das soll auch so bleiben!“

Weitere bunt bemalte Trafostationen in der Region stehen:

• in der Daimlerstraße 7 in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in den Bühlgärten in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in der Kurzländstraße in Heiningen (Künstlerin Nadine Natterer, alias „Miss Mate“)
  • in der Alten Hegenloher Straße in Reichenbach an der Fils (Künstler Reinald Pehla)
  • in der Reuschstraße 33 in Heiningen (Künstler Reinald Pehla)
  • beim Kindergarten in Heiningen (Künstler Reinald Pehla)