Unterbringung von Flüchtlingen

Artikel vom 27.10.2022

Auf Grund der weiter steigenden Zahlen an Flüchtlingen sucht die Gemeinde dringend nach geeignetem Wohnraum für die Anschlussunterbringung. Die Gemeinden und Städte sind zur Unterbringung von Flüchtlingen verpflichtet, doch leider ist der verfügbare Wohnraum begrenzt.

Haben Sie eine leerstehende Wohnung oder ein Haus und wären Sie bereit diesen Wohnraum für die Anschlussunterbringung bereit zu stellen? Der Mietvertrag kann direkt mit der Gemeinde Schlierbach abgeschlossen werden. Voraussetzungen hierfür wäre ein unbefristetes Mietverhältnis und ortsübliche Mietpreise.

Wenn Sie bereit sind Wohnraum zur Verfügung zu stellen oder geflüchtete Personen bei sich aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei Frau Brabandt (j.brabandt(@)schlierbach.de, Tel. 07021/9700614).

Wir bedanken uns für IhreMithilfe!