Corona-Teststelle am Feuerwehrmagazin

Artikel vom 05.03.2021

DRK, Gemeinde und Freiwillige Feuerwehr organisieren Corona-Teststelle am Feuerwehrmagazin

Am Montag, 08.03.2021 wird eine kleine Teststelle in Schlierbach den Betrieb aufnehmen. Nachdem Bund und Land die Teststrategie erweitert haben können sich Bürgerinnen und Bürger bei zentralen Teststellen der Hilfsorganisationen, bei teilnehmenden Apotheken und ihren Hausärzten testen lassen. Um dieses Angebot zu ergänzen und möglichst vielen Menschen einen Test zu ermöglichen, wurde kurzfristig ein abgestimmtes Konzept für Schlierbach auf den Weg gebracht.

Ort:
Feuerwehrmagazin Schlierbach
Siemensstraße 10
73278 Schlierbach

Zeitraum:
Montags, 17.00 – 19.00 Uhr
Mittwochs, 17.00 – 19.00 Uhr

Anmeldung:
Online unter www.schnelltest.drkschlierbach.de
Telefonisch unter 07021/97006-12

WICHTIG:
Ohne vorherige Anmeldung ist kein Test möglich! Getestet werden nur Personen, die keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung aufweisen. Ab Montag, 15.03.2021 können auch Schüler und Schülerinnen ab Klasse 5 getestet werden. Dies ist jedoch nur in Anwesenheit der Eltern bzw. bei Vorlage einer Einverständniserklärung der Eltern möglich.