Dritte Impfaktion in der Dorfwiesenhalle geplant

Artikel vom 18.06.2021

Nach der Durchführung der Impfaktion für Personen ab 70 Jahren wurden vom Zentralen Impfzentrum Ulm weitere Aktionen in unserer Dorfwiesenhalle zugesagt. Zunächst wird ein weiteres Impfteam aus Ulm am 21. Juni 2021 mit 150 Impfdosen kommen (Zweittermin am 26. Juli 2021). Aufgrund der kurzfristigen Zusage konnte nicht über das Mitteilungsblatt, sondern a ausschließlich über die Homepage und Soziale Medien informiert werden. In der Zwischenzeit sind hierfür alle Plätze belegt.

Eine weitere Möglichkeit wird es nun noch am Freitag, 2. Juli 2021 (Zweittermin Freitag, 6. August 2021) geben. Hierfür werden ab sofort Anmeldungen unter 97006-18 oder 97006-12 entgegen genommen. Auf die Uhrzeit des Termins hat die Gemeindeverwaltung keinen direkten Einfluss. Eine Priorisierung gibt es nicht. Es sind somit alle Schlierbacherinnen und Schlierbacher ab 18 Jahren berechtigt, sich einen Termin geben zu lassen. Als Impfstoff ist MODERNA vorgesehen.

WICHTIG: Die Impfaktionen sind und bleiben absolut freiwillig. Keiner soll sich dadurch gedrängt fühlen, jedoch diejenigen, die sich impfen lassen wollen, sollen die Möglichkeit bekommen.