Ein Krippenweg in Schlierbach

Artikel vom 19.04.2024

Wir haben April, Ostern ist vorbei und schon denken wir wieder an die Weihnachtszeit? Nein, ganz so extrem ist es nicht. Dennoch kamen Wolfgang und Petra  Schurr aus Schlierbach auf die Idee, in der Adventszeit einen Krippenweg mit selbst gebauten Krippen zu initiieren. Und damit dafür genug Vorlauf ist, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich mit diesem Thema zu befassen. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Krötz und Gemeinderat Marco Emmert war die Idee nicht nur geboren, sondern von allen Beteiligten für sehr gut befunden. Also: Wir wollen einen eigenen „Krippenweg Schlierbach 2024“ organisieren. Und dazu  brauchen wir Sie!

Sicher haben wir in Schlierbach begeisterte Heimwerker, die entweder schon tolle Krippen gebaut haben oder sogar aktuell dabei sind. Und sicher haben wir  begeisterte Hobby-Handwerker, die ihre Krippen gerne ausstellen und somit vielen Schlierbachern eine Freude bereiten wollen. So sind zum Beispiel Wolfgang und Petra Schurr auf diese wunderbare Idee gekommen und gemeinsame mit der Gemeinde suchen die beiden nun nach Mitstreitern, um die tolle Idee auch in die Tat umsetzen zu können.

Wer Lust hat, sich an diesem Projekt zu beteiligen, mitzuwirken oder auch einfach gute Ideen hat, um dieses Projekt zu verwirklichen, ist herzlich zu einem ersten unverbindlichen Austauschtreffen am Montag, 22. April 2024 um 20 Uhr ins Rathaus eingeladen.

Wir würden uns sehr freuen, einige interessierte und motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen zu dürfen!