Herzlich Willkommen!

Artikel vom 12.07.2022

Herzlich willkommen (zurück) in Schlierbach und alles Gute für die neuen Aufgaben!

"Wir freuen uns sehr, dass wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen für unsere Kindertagesstätten gewinnen konnten und sind froh, nun wieder voll besetzt zu sein! Die Werbeoffensive der Gemeindeverwaltung für Erzieherinnen hat definitv Früchte getragen. Im Kinderhaus (U3) und im Waldkindergarten sind ebenfalls alle Stellen besetzt, so dass wir auch in Zeiten des Fachkräftemangels gerade im Bildungsbereich froh und stolz sein können, verlässliche und umfasssende Betreuungszeiten bieten zu können" - freut sich Bürgermeister Sascha Krötz.

Kindergarten Gebrüder-Weiler:
Melanie Gruber steigt nach ihrer Elternzeit mit 50 % wieder als staatlich anerkannte Erzieherin an ihrer alten Wirkunsgstätte ein. Katrin Raab wird das Team als Integrationskraft verstärken.

Kindergarten Dr.-Irmgard-Frank
Beyza Demir steigt als neue 100 %-Kraft ein und verstärkt damit das bisher unterbesetzte Team. Tina Dangel ist ebenfalls eine Rückkehrerin aus der Elternzeit und arbeitet im Kindergarten mit einem Umfang von 75 %. Beide sind staatlich anerkannte Erzieherinnen.