TigeR-Gruppe „Entdeckerbande“

Artikel vom 24.11.2023

Einweihung und „Tag der offenen Tür“

Am Freitag, 17. November 2023, wurde der neue Schlierbacher TigeR („Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen“) „Entdeckerbande“ zusammen mit Herrn Bürgermeister Krötz, Herrn Mitterhofer (Gemeindeverwaltung), der Geschäftsführerin des Tagesmüttervereins Bettina Bechtold-Schroff, dem 1. Vorsitzenden Georg Kolb und zwei Fachberaterinnen des Tagesmüttervereins sowie dem Vermieter Herrn Kühl feierlich eröffnet. Von den Kooperationspartnern wird die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr geschätzt.

Die langjährige Tagesmutter Melanie König betreut momentan eine kleine Gruppe von bis zu fünf Kindern. Ab Januar 2024 wird Carolin Czychy weitere vier Betreuungsplätze zur Verfügung stellen.

Direkt im Anschluss an die TigeR-Eröffnung fand am Nachmittag für alle Interessierten ein „Tag der offenen Tür“ statt. Bei Häppchen und Getränken konnten sich interessierte Familien
über das Betreuungsangebot informieren, die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten in der Kirchheimer Straße 36 besichtigen und die beiden engagierten Tagesmütter und ihr Betreuungskonzept kennenlernen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, Informationen rund um die Kindertagespflege durch die Fachberaterinnen des Tagesmütter Göppingen e. V. zu
erhalten.

Die beiden Tagesmütter freuen sich über das rege Interesse an ihrer „Entdeckerbande“ und auf die vielen Abenteuer, die es ab Januar 2024 gemeinsam mit ihren insgesamt bis zu neun
Tageskindern zu entdecken gilt.

Haben Sie Interesse an einem Betreuungsplatz? Dann wenden Sie sich gerne an die Fachberatung des Tagesmütter Göppingen e. V., Frau Giannini (Telefon 07161/96331-12 oder E-Mail: giannini(@)tmv-gp.de).