Foodsharing in Schlierbach

Artikel vom 08.01.2024

Fairteiler am Parkplatz in der Hölzerstraße eröffnet

Der Verein Foodsharing e. V. hat im Dezember 2023 einen weiteren Fairteiler im Landkreis Göppingen offiziell eröffnet! Foodsharing versteht sich als umwelt- und bildungspolitische Bewegung, die sich gegen den achtlosen Umgang mit Ressourcen und für ein nachhaltiges Ernährungssystem einsetzt. Das langfristige Ziel ist es, die Verschwendung von genießbaren Lebensmitteln zu beenden. Darum wird der Verein vor Ort aktiv unter dem Motto „Wir retten Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von Betrieben, stehen im Dialog mit der Politik und tragen unsere Vision in die Welt hinaus.“

Der neue Fairteiler steht in der Ortsmitte, genauer am Gebäude Hölzerstraße 3.

Der Fairteiler steht rund um die Uhr für alle offen und wird regelmäßig mit Lebensmitteln aufgefüllt sowie hygienisch gereingt. Bei Entnahme und Auffüllung müssen jedoch einige Regeln
beachtet werden. Diese sind an der Fairteilertür aufgelistet. Ebenso wird um die Benutzung von Handschuhen und der Backwarenzange gebeten.

Probieren Sie das neue Angebot gerne aus und helfen Sie mit, möglichst viele Lebensmittel vor der Tonne zu retten!