Auf die Plätze, fertig, los!

Artikel vom 24.11.2020

Mitte November wurden die letzten Arbeiten im neuen Außenspielbereich des Dr.-Irmgard-Frank-Kindergartens abgeschlossen. Nach der Abnahme der Spielgeräte durch den TÜV konnte das komplett neu konzipierte Spielgelände den Kindern übergeben werden. Bürgermeister Sascha Krötz zerschnitt das rote Band zusammen mit dem Landschaftsarchitekten Harald Fischer, Kindergartenleitung Regina Freitag und Hülya Ucak vom Kindergartenteam. Für die Kindergartenkinder hieß es dann: Jetzt darf gespielt werden! Die Kinder freuen sich sehr, dass doch die meisten ihrer Wünsche bei der Neugestaltung aufgegriffen wurden. Das neue Gelände bietet ein breit gefächertes Bewegungsangebot mit einer Kletterstruktur am Hang mit zwei Rutschen, einem Kletterturm, weiteren Schaukeln, einem abwechslungsreichen Sandkasten mit Matschbereich und kleinem Spieldorf, ein neues Bodentrampolin und nicht zu vergessen die erweiterte Pflasterfläche vor dem Gebäude, wo die Kinder mit ihren Fahrzeugen richtig Gas geben können. Die beiden großen Bäume im Garten sind mit einladenden Sitzgelegenheiten umgeben, die sicher gerne für eine Ruhepause genutzt werden. Insgesamt hat die Gemeinde für den neu gestalteten Außenbereich über 200.000 € investiert. Die tatsächlichen Kosten liegen damit erfreulicherweise unter der ursprünglichen Kostenberechnung.