Einstellungsoffensive in der Kinderbetreuung

Artikel vom 20.10.2023

Zum neuen Kindergartenjahr konnte Bürgermeister Sascha Krötz einige neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde Schlierbach willkommen heißen. Neben dem bereits im Mitteilungsblatt vorgestellten neuen Gesamtleiter Markus Mitterhofer konnten für den Dr.-Irmgard-Frank-Kindergarten, für den Waldkindergarten und für den Gebrüder-Weiler-Kindergarten neue Fachkräfte gefunden werden. Die dringend benötigten neuen Kollegen wurden schnell eingearbeitet und sind schon fester Bestandteil der jeweiligen Teams.

„In Zeiten des immer wieder zitierten Fachkräftemangels freue ich mich ganz besonders, wenn sich hoch qualifizierte und vor allem hoch motivierte Mitarbeiter unseren Teams  anschließen. Für die Platzverfügbarkeit und vor allen Dingen die Verlässlichkeit der Betreuungszeiten sind die Neueinstellungen ein sehr wichtiger Schritt“, freut sich Sascha Krötz.

Herzlich willkommen und frohes Arbeiten allen „Neuzugängen“!