8. Schlierbacher Dorffest

Artikel vom 22.09.2023

Erfolgreiches Dorffest am 17. September 2023

Traditionell begann das Dorffest mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Rathausplatz. Anschließend eröffnete Bürgermeister Sascha Krötz das Dorffest offiziell, bevor dann der Musikverein „Harmonie“ zum Frühschoppen aufspielte. Aufgrund der großen Vielfalt der Essensangebote fiel so manchem Besucher die Entscheidung nicht leicht. Am Mittag gab es Vorführungen von verschiedenen Gruppen und Vereinen, darunter die Gardetanzgruppe und die Karategruppe des TSV, Liedvorträge vom Chörle des Gesangvereins "Eintracht", eine Aufführung der Line-Dance-Gruppe des Trachtenvereins und eine Vorführung der BRH Rettungshundestaffel. Neben den Auftritten wurden auch noch Geschicklichkeitsparcours sowie Kleinfeld-Tennis des TRC zum Mitmachen angeboten. Parallel dazu konnten die kleinen Festbesucher die Spielstraße der Feuerwehr ausgiebig nutzen. Rundum war das 8. Schlierbacher Dorffest wieder ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt insbesondere Hauptorganisator Horst Gasper. Der Dank geht aber gleichermaßen auch an alle Beteiligten, Vereinen und ehrenamtlichen Helfern, sowie zahlreichen Besucher, ohne die ein so schönes Fest nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Dorffest 2025!