Weihnachtsmarkt „light“ muss leider abgesagt werden

Artikel vom 25.11.2021

Aufgrund der stetig steigenden Infektionszahlen und der neuen Fassung der Corona-Verordnung ist ein Weihnachtsmarkt, wie wir ihn uns alle wünschen, leider nicht umsetzbar. Die neue Fassung der Corona-Verordnung trat am Mittwoch, 24. N ovember 2021, in Kraft. Bis dahin wäre ein Weihnachtsmarkt „light“ mit reinem Warenverkauf noch möglich gewesen. Leider ist in der neuen Fassung die Unterscheidung zwischen Weihnachtsmarkt mit sofortigem Verzehr von Speisen oder Getränke und einem Weihnachtsmarkt mit reinem Warenverkauf weggefallen. Damit wäre auch für den geplanten Weihnachtsmarkt „light“ der Zutritt nur für immunisierte Be sucherinnen und Besuchern nach Vorlage eines Antigenoder PCR-Testnachweises gestattet (2G+), da wir uns aktuell in der Alarmstufe II befinden.

Die Gemeinde hat gemeinsam mit den Marktbeschickern entschieden, das Angebot als Alternative auf dem Wochenmarkt im wöchentlichen Wechsel anzubieten. Nach aktuellem Stand ist bei Wochenmärkten, die der Grundversorgung dienen, kein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis erforderlich. Es gilt durchgehend die Maskenpflicht.

Änderungen vorbehalten.

Familie Geiger bietet ihre leckeren frisch gebrannten Mandeln in diesem Jahr im Lieferservice an. Dadurch wollen sie die vorweihnachtliche Freude er halten und gleichzeitig die Weihnachtsaktion der evangelisch-
methodistischen Kirche „Zukunft säen“, bei der Christen in Sierra Leone beim Anbau von Reis und Getreide mit Ländereien und Samen versorgt werden sollen, unterstützen.

Wenn Sie Lust auf eine oder mehrere Tüten gebrannte Mandeln (je Tüte 3,00 €) haben, dann dürfen Sie sich gerne unter der Handynummer von Simone Geiger (Tel. 0151/58187660) melden,
spätestens bis Sonntagnachmittag, 14 Uhr.