100% Glasfaser für Schlierbach?!

Artikel vom 11.02.2022

Nachfragebündelung startet in Kürze

Zusammen mit der Gemeinde Albershausen ist es gelungen, einen Projektpartner für den flächendeckenden Glasfaserausbau unserer beiden Gemeinden zu finden. Die Deutsche Glasfaser GmbH wird alle Haushalte an das Glasfasernetz anschließen, sofern ein Hausanschluss gewünscht und eine Vereinbarung mit der Deutschen Glasfaser geschlossen wird. Voraussetzung hierfür ist die Projektteilnahme von mindestens 33 % aller Haushalte in Schlierbach. In den vergangenen Tagen wurde ein Schreiben von Bürgermeister Krötz an alle Haushalte verteilt und gleichzeitig zum Infoabend am 21.02.2022 eingeladen. Außerdem wird ab 21.02.2022 im UG des Rathaus ein Informationsbüro eingerichtet, in dem individuelle Beratungsgespräche durchgeführt und weitere Informationen eingeholt werden können. Nutzen Sie die Möglichkeit und informieren Sie sich über das interessante Angebot.

Mit dieser Technologie und dem Ausbau wäre die Gemeinde gerüstet für die kommenden Jahre und auf einem zukunftfähigen und digitalen Weg!

Falls jemand das Schreiben nicht bekommen hat, finden Sie es hier: