Bau eines Gemeinschaftsschuppens

Artikel vom 16.05.2022

In Schlierbach gibt es sehr viele Streuobstwiesen, die von Nicht-Landwirten bewirtschaftet werden. Hierfür werden Abstellmöglichkeiten für landwirtschaftliche Maschinen wie Traktoren, Anhänger, Rasenmäher etc. benötigt. Der Gemeinderat hat daher beschlossen, den Bau eines Gemeinschaftsschuppens für Schlierbacher Einwohner zu prüfen.

Es wurden mehrere Standortalternativen mit dem Landratsamt abgestimmt. Aufgrund naturschutzrechtlicher Bedenken (z. B. Schutzgebiete) und Auflagen (z. B. artenschutzrechtliche Prüfungen) bei anderen Standorten in der Gemeinde ist die Errichtung des Schuppens nun auf dem Wiesengrund-stück zwischen der Kläranlage und dem Übungsgelände der Rettungshundestaffel geplant.

Das Grundstück sowie der Schuppen würden im Eigentum der Gemeinde bleiben und an die jeweiligen Interessenten verpachtet. Die Unterstellmöglichkeiten dürfen dabei nur für land- und/oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden. Die Gemeinde geht aktuell von einem Pachtpreis von monatlich ca. 75 Euro je Einzelabteil aus. Bitte lassen Sie uns das untenstehende Formular bis spät. 30.05.2022 ausgefüllt zukommen, falls Sie Interesse an einem Schuppenabteil haben. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei Herrn Hauf unter Tel. 07021 / 97006-15 bzw. h.hauf@schlierbach.de.

Das entsprechende Formular finden Sie hier. (PDF-Datei)