Seite drucken
Schlierbach

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat

Artikel vom 23.09.2022

Der Gemeinderat hat am 18. Juli 2022 beschlossen, dass bei Gemeinderat August Leins wichtige Gründe für ein Ausscheiden aus dem Gemeinderat vorliegen. Ein ausgeschiedener Gemeinderat wird durch Nachrücken ersetzt. Es rückt der Bewerber nach, der bei der Feststellung des Wahlergebnisses der letzten Gemeinderatswahl für den Wahlvorschlag des ausgeschiedenen Gemeinderats als nächste Ersatzperson festgestellt wurde.

Auf dem Wahlvorschlag der FUW war bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 Herr Ralf Dreizler mit 933 Stimmen als erste Ersatzperson festgestellt worden. Herr Dreizler hat mitgeteilt, dass er das Amt im Falle eines entsprechenden Gemeinderatsbeschlusses annimmt. Der Gemeinderat stellte keine Hinderungsgründe nach § 29 GemO fest und so konnte Herr Dreizler in der Gemeinderatssitzung am 19. September 2022 offiziell durch BM Krötz verpflichtet werden.

http://www.schlierbach.de//rathaus-buergerservice/aktuelles