Schlierbach blüht auf

Artikel vom 30.09.2022

Vergangenen Sonntag prämierte Bürgermeister Sascha Krötz Schlierbachs attraktivste und ökologischste „Schlierbach blüht auf“- Gärten im Rahmen des Apfelweinfests des Schwäbischen Albvereins am See.

Auf die vordern Plätze haben es geschafft:

Platz 1: Giuseppe und Gabriele Scorciapino
Platz 2: Else und August Leins sowie Dorothea Fausten
Platz 3: Fritz Weiler

Bewertet wurden Kriterien wie die Kreativität der Gärten, die miteinbezogene Fläche, die Vielfältigkeit, ob heimische Arten oder exotische Pflanzen verwendet wurden, die Zweckmäßigkeit des Gartens, ob er insektenfreundlich gestaltet wurde, ob Tiere (z. B. Eidechsen, Igel etc.) Unterschlupf finden und ob mit Regenwasser gegossen wird. Jeder Garten hatte darüber hinaus noch seine eigene Besonderheit. Die Juroren waren begeistert über die kleinen Paradise, die sich oftmals versteckt hinter den Häusern verbargen. „Ein großes Kompliment an alle elf Teilnehmer für die tollen und vorbildlichen Gartenprojekte.
Es fiel der Jury mehr als schwer, sich für drei bzw. vier der Gärten als Preisträger zu entscheiden, daher ein umso  größerer Dank an alle Teilnehmer!“ so Bürgermeister Sascha Krötz.

Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, dass Sie sich auch nächstes Jahr wieder zu diesem Projekt anmelden werden!

Die Jury: Peter Rapp, Jessica Brabandt, Dominik Hannig, Alicia Allmendinger, Claudia Spindler