Innenentwicklungskonzept für Schlierbach

Artikel vom 19.04.2024

Erhebungsbogen zu Baulücken und Leerständen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gemeinde Schlierbach nimmt am Förderprogramm des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“ teil. Im Rahmen des Programms hat die Gemeinde das Büro Reschl Kommunale Projektentwicklung GmbH beauftragt, ein Innenentwicklungskonzept zu erstellen.

Um die Potentiale der Innenentwicklung weiterzuentwickeln, ist Ihre Mitwirkungsbereitschaft als Eigentümerin bzw. Eigentümer von Baulücken oder leerstehenden Gebäuden von hoher Bedeutung.

Das Büro Reschl Kommunale Projektentwicklung hat einen Erhebungsbogen zu den Themen Baulücken und Leerstände erstellt, in dem die aktuelle Situation erfragt wird und vor allem, was Sie perspektivisch mit dem Grundstück / dem leerstehenden Gebäude vorhaben. Der Fragebogen wird per Post an alle betroffenen Eigentümerinnen bzw. Eigentümer versendet. Das Ausfüllen dauert ca. 10 Minuten.

Die Ergebnisse werden streng vertraulich behandelt.

Ab 22. April 2024 bis 17. Mai 2024 können alle betroffenen Eigentümerinnen bzw. Eigentümer den Bogen ausfüllen und anschließend über den frankierten Rücksendeumschlag an das Büro Reschl Kommunale Projektentwicklung zurücksenden. Alternativ können Sie den Bogen im Rückumschlag auch im Rathaus abgeben, oder per Mail an das Büro senden.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Sascha Krötz