Sie sind hier: Startseite / Info / Gemeindeleben / Erschließung Baugebiet

Erschließung "Dorfwiesen I" abgeschlossen

Exakt 29 Wochen nach dem Spatenstich wurde das Baugebiet "Dorfwiesen I" pünktlich an die Gemeinde sowie die privaten Eigentümer übergeben. Die Erschließungsarbeiten wurden über die Sommermonate fachgerecht durchgeführt und konnten ohne Entstehung von Mehrkosten abgeschlossen werden. Bürgermeister Sascha Krötz zeigte sich zufrieden: "Ein kommunales Großprojekt, das pünktlich und kostensicher durchgeführt wird."

Das Foto zeigt von links Uli Gairing (Firma Schwenk), Günter Baumann (Geoteck Ingenieure GmbH), Bürgermeister Sascha Krötz und Maximilian Rey (Geoteck Ingenieure GmbH).

 
Die Gemeinde möchte zum Erhalt und Stärkung der biologischein Vielfalt einen Impuls an die neuen Bauherren geben. Symbolisch überreichte die Gemeindeverwaltung jedem zukünftigen Bauherr eine Samenmischung mit passendem Werkzeug.

 
Die Ausschreibung der ersten gemeindeeigenen Bauplätze wird voraussichtlich noch im Laufe dieses Jahres erfolgen. Über das Mitteilungsblatt und die Homepage wird rechtzeitig über das Ausschreibungsverfahren informiert.