Jugendforum: Schlierbach

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in der
Gemeinde Schlierbach

Jugenforum in Schlierbach

Ein Jugendforum ist eine Versammlung, auf der Jugendliche reflektieren, debattieren und ihre Bedürfnisse äußern können. Dabei ist grundsätzlich jedes Thema denkbar, z.B. Jugend und Beruf, Freizeitgestaltung im Ort, Wahlberechtigung ab 16, …  Die Jugendlichen legen selbst fest, was sie interessiert. Das Jugendforum ist also eine Veranstaltung der Jugendlichen selbst und der Erfolg der Veranstaltung hängt ganz von der Beteiligung und Offenheit der Teilnehmer ab. Natürlich soll das Ganze auch Spaß machen! Gleichzeitig kann das Jugendforum die Kommunikation zwischen Jugendlichen und Vertretern der offenen Jugendarbeit oder der kommunalen Verwaltung verbessern.

Nach langer Planungsphase, die mehrmals durch Corona ausgebremst wurde, kann nun endlich ein Jugendforum in Schlierbach stattfinden. Am 21. Juni 2022 ist es soweit. Wir freuen uns darauf!