Gemeinde hat über 5 Mio. € in Schule investiert

Artikel vom 11.11.2021

Seit 2016 sind über 5,2 Mio. € in den Ausbau und den Erhalt der Schlierbacher Schullandschaft geflossen. Herausragende Projekte waren unter anderem die im Jahr 2018 fertiggestellte Sanierung aller drei Gebäudeteile für rund 2,3 Mio. € und der 2020 eingeweihte Erweiterungsbau für die Gemeinschaftsschule mit rund 2,4 Mio. €. Um einen zeitgemäßen Unterricht anbieten zu können, hat die Gemeinde Schlierbach mit insgesamt 214.000 € in den Ausbau der digitalen Infrastruktur – u.a. Glasfaseranschluss, Beschaffung von Laptops, Beamern und Whiteboards – investiert. So wurden seit 2016 insgesamt 75 Laptops beschafft, davon allein 44 Stück in den letzten beiden Jahren.

In der Gemeinderatssitzung am 27.09.2021 stellte die Verwaltung sämtliche Investitionen vor, die seit 2016 für die Schule getätigt wurden. Über 5,2 Mio. € flossen in den letzten Jahren in Ausbau und Erhalt der Schlierbacher Schullandschaft. Herausragende Projekte waren unter anderem die im Jahr 2018 fertiggestellte Sanierung aller drei Gebäudeteile für rund 2,3 Mio. € und der 2020 eingeweihte Erweiterungsbau für die Gemeinschaftsschule mit rund 2,4 Mio. €. Um einen zeitgemäßen Unterricht anbieten zu können, hat die Gemeinde Schlierbach mit insgesamt 214.000 € in den Ausbau der digitalen Infrastruktur – u.a. Glasfaseranschluss, Beschaffung von Laptops, Beamern und Whiteboards – investiert. So wurden seit 2016 insgesamt 75 Laptops beschafft, davon allein 44 Stück in den letzten beiden Jahren.