Schließung der Kindertageseinrichtungen im Landkreis

Artikel vom 16.04.2021

Das Landratsamt Göppingen hat zur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen am 15.04.2021 eine eine weitere Allgemeinverfügung erlassen, die den Betrieb der Kindertageseinrichtungen ab nächster Woche untersagt.

In Schlierbach müssen daher beiden Kindergärten und das Kinderhaus Dorfwiesen ab Montag, 19.04.2021 geschlossen bleiben. Diese Anordnung gilt zunächst bis zum 30.04.2021.

In allen Einrichtungen in Schlierbach wird an den regulären Öffnungstagen eine Notbetreuung angeboten. Das Anmeldeformular für die Notbetreuung kann hier (PDF-Datei) heruntergeladen werden.

Berechtigt zur Teilnahme sind Kinder,

1. deren Teilnahme an der Notbetreuung zur Gewährleistung des Kindeswohls erforderlich ist,
  2. deren Erziehungsberechtigte beide / deren alleinerziehender Elternteil in ihrer beruflichen Tätigkeit (auch Homeoffice) unabkömmlich sind und hierdurch an der Betreuung ihres Kindes gehindert sind,
  3. die aus sonstigen schwerwiegenden Gründen auf eine Notbetreuung angewiesen sind.

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich bei Frau Freitag (Tel. 97006-23 bzw. per E-Mail: r.freitag(@)schlierbach.de), wenn Sie einen Platz in der Notbetreuung wahrnehmen möchten.

Das Gesundheitsamt kann die Allgemeinverfügung zur Schließung der Einrichtungen auch vor dem 30. April aufheben, falls die Infektionslage es zulässt. Wir informieren Sie in jedem Fall so rasch wie möglich!

Die entsprechende Allgemeinverfügung des Landkreises Göppingen finden Sie hier. (PDF-Datei)

Weitere Informationen sowie die aktuelle Fallzahlen, finden Sie auf der Homepage des Landkreises Göppingen.